Suche nach Beiträgen von Peacy

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:


Peacy

39, Weiblich

Beiträge: 75

Re: Lohnt sich LaserTag als Freizeitaktivität mit Freunden wirklich?

von Peacy am 11.03.2026 13:19

Ich war vor einiger Zeit mit Freunden LaserTag in Köln spielen und kann sagen, dass es überraschend viel Spaß macht. Wir waren bei der LaserZone Köln, und dort gibt es eine ziemlich große Arena mit mehreren Ebenen und Hindernissen, was das Spiel deutlich spannender macht.

Infos dazu findest du auch hier. Die Spielfläche hat etwa 1.400 m², und mit den modernen LaserTag-Ausrüstungen fühlt sich das Ganze fast wie ein kleines Actionspiel in echt an.

Was ich gut fand: Man versteht die Regeln sehr schnell, selbst wenn man vorher noch nie gespielt hat. Gerade in einer Gruppe ist es eine super Mischung aus Bewegung, Teamspiel und Wettbewerb.

Antworten

Peacy

39, Weiblich

Beiträge: 75

Kennt ihr gute Agentur für Shop-Systeme, Hosting und laufenden Support?

von Peacy am 10.03.2026 10:51

Hey Leute! ich plane gerade, meinen Online-Shop technisch und optisch auf bessere Beine zu stellen, weil mein aktuelles System inzwischen doch einige Schwächen zeigt. Dabei geht es mir nicht nur um das Design, sondern auch um Hosting, Updates, Support und die Möglichkeit, später sauber zu wachsen. Ich möchte diesmal von Anfang an einen Partner finden, der mich nicht nur beim Start begleitet, sondern auch langfristig zuverlässig unterstützt.

Welche Agentur kennt ihr, die Shop-Systeme, Hosting, Migrationen und laufende Betreuung aus einer Hand anbietet?

Antworten

Peacy

39, Weiblich

Beiträge: 75

Re: Hat jemand ein Kallax schon sinnvoll in der Küche umgebaut?

von Peacy am 09.03.2026 16:22

Ich habe dazu diesen spannenden Beitrag gefunden. Dort werden verschiedene Möglichkeiten gezeigt, wie man ein Kallax-Regal in der Küche als Insel, Tresen, Vorratsregal oder sogar als kleine Kaffeebar nutzen kann. Besonders interessant fand ich, dass viele dieser Umbauten wohl mit relativ wenig Material und überschaubaren Kosten umsetzbar sind.

Mir hat gefallen, dass die Ideen nicht nur dekorativ wirken, sondern auch ziemlich praktisch gedacht sind, zum Beispiel mit Einsätzen, Körben, Arbeitsplatte oder sogar Rollen. Gerade für kleine Küchen scheinen solche Kallax Ideen für die Küche sinnvoll zu sein, wenn man zusätzlichen Stauraum schaffen will, ohne direkt alles neu zu planen. Laut dem Artikel kann man damit sogar eine Mini-Speisekammer oder einen schmalen Küchentresen bauen. Wichtig scheint aber zu sein, das Regal gut gegen Feuchtigkeit und Küchendampf zu schützen, damit es langfristig hält. Genau diese Mischung aus günstig, flexibel und alltagstauglich macht das für mich gerade ziemlich interessant. Deshalb würde mich interessieren, ob jemand von euch solche Kallax Ideen für die Küche schon selbst ausprobiert hat und wie stabil und praktisch das am Ende wirklich war.

Antworten

Peacy

39, Weiblich

Beiträge: 75

Re: Bringen Vitamin-Infusionen wirklich mehr als normale Nahrungsergänzung?

von Peacy am 09.03.2026 13:34

Ich habe dazu eine interessante Behandlung gesehen, die Vitamin Infusion Tegernsee genannt wird und in der Praxis Tegernsee angeboten wird. Dort wird erklärt, dass Vitamine bei einer Infusion direkt ins Blut gelangen und dadurch eine deutlich höhere Bioverfügbarkeit erreichen als Tabletten oder Kapseln.

Der Hintergrund ist wohl, dass bei oraler Einnahme ein großer Teil der Wirkstoffe im Verdauungstrakt verloren gehen kann. Bei der Vitamin Infusion Tegernsee werden verschiedene Infusionsmischungen eingesetzt, zum Beispiel Kombinationen aus Vitamin C, B-Vitaminen, Magnesium oder anderen Mikronährstoffen. Diese werden individuell zusammengestellt und teilweise auch auf Laborwerte abgestimmt. Laut Beschreibung dauert eine Infusion etwa 20 bis 45 Minuten und kann entweder einmalig oder als Kur über mehrere Wochen erfolgen. Besonders bei Erschöpfung, Stress, Infektanfälligkeit oder nach Krankheiten soll das hilfreich sein. Gleichzeitig frage ich mich natürlich, ob der Effekt wirklich spürbar ist oder eher subtil bleibt. Deshalb würde mich interessieren, ob jemand hier schon Erfahrungen mit einer Vitamin Infusion Tegernsee oder generell mit solchen Infusionstherapien gemacht hat.

Antworten

Peacy

39, Weiblich

Beiträge: 75

Hallenbüro über der Produktionsfläche anbringen?

von Peacy am 09.03.2026 08:19

In unserer Produktionshalle wird der Platz langsam knapp, weil immer mehr Maschinen und Lagerflächen dazukommen. Gleichzeitig brauchen wir aber auch mehr Büroarbeitsplätze direkt in der Halle, damit Planung und Produktion enger zusammenarbeiten können. Deshalb überlege ich gerade, ob ein Büro auf einer zweiten Ebene eine sinnvolle Lösung wäre.

Hat jemand von euch schon einmal ein Büro in der Halle auf einer erhöhten Konstruktion umgesetzt und kann sagen, ob sich das im Alltag wirklich bewährt?

Antworten

Peacy

39, Weiblich

Beiträge: 75

Re: Gebrauchte Softwarelizenzen kaufen – habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht?

von Peacy am 04.03.2026 09:03

Ich hatte anfangs genau dieselben Zweifel, weil der Gedanke an „gebrauchte Software" erstmal ungewohnt klingt. Nach etwas Recherche habe ich aber gelernt, dass der Handel mit gebrauchten Lizenzen in der EU tatsächlich legal ist, solange die Lizenzübertragung korrekt dokumentiert wird. Wichtig ist vor allem, dass der Anbieter eine vollständige Dokumentation und rechtssichere Lizenzketten bereitstellt. Genau darauf habe ich bei meiner Entscheidung besonders geachtet.

Am Ende bin ich auf https://eomi.com gestoßen, einen Anbieter, der sich auf den Kauf und Verkauf gebrauchter Software spezialisiert hat. Dort wird zum Beispiel erklärt, dass Unternehmen mit gebrauchten Lizenzen oft bis zu 80 % gegenüber neuen Versionen sparen können, ohne auf Funktionen verzichten zu müssen. Für mich war auch entscheidend, dass sie Unterstützung bei Lizenz-Audits anbieten und die Übertragung vollständig dokumentieren.

Meine Erfahrung war bisher ziemlich positiv, weil ich tatsächlich deutlich Kosten sparen konnte und trotzdem alle Updates und Rechte wie bei einer neuen Lizenz habe. Wichtig ist nur, sich einen seriösen Anbieter auszusuchen und nicht einfach irgendwo einen günstigen Key zu kaufen.

Antworten

Peacy

39, Weiblich

Beiträge: 75

Info-Displays im Innenbereich – lohnt sich das wirklich?

von Peacy am 02.03.2026 08:00

Ich überlege gerade, in unserem Empfangsbereich einen Bildschirm für Infos und Angebote aufzuhängen. Bisher drucken wir alles aus und hängen es an die Wand, aber das ist ständig veraltet und nervt mich ehrlich gesagt ziemlich. Deshalb frage ich mich, ob so ein digitales System im Alltag wirklich praktikabel ist oder am Ende nur Spielerei bleibt.

Frage: Nutzt jemand von euch ein Display für interne Hinweise oder Kundeninfos und spart man damit wirklich Aufwand?

Antworten

Peacy

39, Weiblich

Beiträge: 75

Re: Lohnt sich ein echtes Holz-Bett wirklich oder ist das nur Marketing?

von Peacy am 01.03.2026 13:41

Ich stand vor ein paar Monaten genau vor derselben Frage und habe mich dann tatsächlich für ein Massivholzbett entschieden. Der größte Unterschied war für mich nicht die Optik, sondern dass nichts mehr geknarzt hat und das Bett deutlich stabiler wirkt.

Gerade nachts merkt man überraschend stark, ob ein Bett minimal arbeitet oder ruhig steht. Seitdem schlafe ich ruhiger, weil ich mich nicht mehr bei jeder Drehung wach bewege.

Ich habe mein Bett damals bei der Naturmöbel Manufaktur bestellt. Die fertigen die Betten direkt selbst, wodurch es kein Pressspan-Gefühl gibt.

Was mir zusätzlich auffiel: Das Holz beeinflusst wirklich das Raumgefühl, besonders im Winter wirkt die Luft weniger trocken. Ob das wissenschaftlich messbar ist weiß ich nicht, aber subjektiv fühlt es sich angenehmer an.

Preislich lag es ungefähr im Bereich eines besseren Möbelhausbetts, nur deutlich massiver. Die Lieferzeit war zwar ein paar Wochen, aber dafür war es kein Standardprodukt.

Wenn man langfristig denkt, lohnt es sich eher einmal vernünftig zu kaufen statt zweimal billig. Für mich war es am Ende eher eine Komfort- als eine Designentscheidung.

Antworten

Peacy

39, Weiblich

Beiträge: 75

Re: Barrierefreie Küche planen — welche Zuschüsse lohnen sich wirklich?

von Peacy am 25.02.2026 12:03

Ich habe den Umbau bei mir schrittweise geplant und zuerst alle möglichen Förderquellen sowie meinen Pflege- bzw. Gesundheitsstatus geprüft. Wichtig war für mich, die Anträge wirklich vor Baubeginn einzureichen — das habe ich aus Erzählungen gelernt, sonst droht Ablehnung. Außerdem habe ich drei detaillierte Kostenvoranschläge eingeholt, weil viele Stellen das verlangen und es die Chancen deutlich verbessert. Bei der Auswahl der Maßnahmen habe ich darauf geachtet, funktionale Elemente wie unterfahrbare Arbeitsflächen und rutschfeste Böden zu priorisieren.

Als Unterstützung fand ich einen ausführlichen Ratgeber sehr nützlich, der Förderhöhen, Kombinationsmöglichkeiten und typische Fehler klar erklärt. Genau so eine Zusammenstellung mit konkreten Schritten und Beispielen gibt es auf dieser Seite. Die Informationen dort haben mir geholfen, den richtigen Antragspartner zu finden und eine realistische Kostenaufstellung zu erstellen — besonders praktisch war der Hinweis auf die nötigen Vorlaufzeiten. Wenn du magst, kann ich erzählen, welche Unterlagen ich gesammelt habe und wie ich die Gespräche mit Pflegekasse und Handwerkern geführt habe.

Antworten

Peacy

39, Weiblich

Beiträge: 75

Reinigungskraft & Gartenhilfe – kann ich das wirklich von der Steuer absetzen?

von Peacy am 23.02.2026 14:41

Ich habe seit diesem Jahr jemanden, der bei mir regelmäßig putzt, und im Sommer hilft mir zusätzlich jemand im Garten. Bisher habe ich die Rechnungen einfach bezahlt und abgeheftet, aber jetzt meinte ein Freund, dass ich mir damit Steuern zurückholen könnte. Ich will nur nichts falsch machen, bevor ich es in der Steuererklärung angebe.

Was genau davon darf ich tatsächlich ansetzen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite