Natürliche Unterstützung für besseren Schlaf gesucht – hat jemand Erfahrung?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Romero

37, Männlich

Natürliche Unterstützung für besseren Schlaf gesucht – hat jemand Erfahrung?

von Romero am 03.02.2026 09:05

Seit einiger Zeit habe ich abends immer häufiger Probleme, richtig abzuschalten und entspannt einzuschlafen. Ich möchte ungern direkt zu klassischen Schlafmitteln greifen und suche deshalb nach einer natürlichen Alternative, die ich in meine Abendroutine integrieren kann. Mir ist dabei wichtig, dass die Inhaltsstoffe hochwertig sind und das Produkt nicht künstlich wirkt.
Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit natürlichen Schlafhilfen gemacht und kann mir etwas empfehlen?

Antworten

Peacy

38, Weiblich

Re: Natürliche Unterstützung für besseren Schlaf gesucht – hat jemand Erfahrung?

von Peacy am 03.02.2026 12:43

Ich habe mich kürzlich intensiver mit den Hanf & Melatonin Schlaftropfen von Alpen CBD beschäftigt, die man unter https://alpen-cbd.de/hanf-melatonin-schlaftropfen/ findet, und fand die Kombination aus CBD und natürlichem Melatonin sehr interessant. Besonders angesprochen hat mich, dass die Tropfen im Salzburger Land hergestellt werden und auf Bio-zertifizierte Inhaltsstoffe setzen.

Aus meiner Sicht klingt es überzeugend, dass pro Flasche sowohl ein klar definierter CBD-Gehalt als auch eine abgestimmte Menge Melatonin enthalten sind, da man so die Dosierung besser kontrollieren kann. Ich finde außerdem gut, dass das Produkt als Vollspektrum-Öl angeboten wird, weil dadurch mehrere natürliche Pflanzenstoffe zusammenwirken.

Gerade für meine Abendroutine stelle ich mir vor, dass diese Tropfen helfen könnten, den Übergang vom stressigen Alltag in eine ruhigere Phase zu erleichtern. Wenn jemand von euch diese Schlaftropfen schon ausprobiert hat, würde mich besonders interessieren, wie schnell ihr eine Wirkung bemerkt habt und ob ihr euch morgens erholter gefühlt habt.

Antworten

« zurück zum Forum