Tischkarten für die Konfirmation selbst gestalten oder fertig bestellen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Romero

37, Männlich

Tischkarten für die Konfirmation selbst gestalten oder fertig bestellen?

von Romero am 12.02.2026 14:42

Ich stecke gerade mitten in der Planung der Konfirmationsfeier meines Kindes und merke, wie viele kleine Details plötzlich wichtig werden. Besonders bei der Tischordnung will ich nichts dem Zufall überlassen, weil doch einige Gäste sich nicht kennen. Gleichzeitig soll die Deko nicht nach Standard aussehen, sondern persönlich wirken.

Hat jemand von euch seine Tischkarten selbst gestaltet und drucken lassen und kann sagen, ob sich der Aufwand wirklich lohnt?

Antworten

Peacy

38, Weiblich

Re: Tischkarten für die Konfirmation selbst gestalten oder fertig bestellen?

von Peacy am 12.02.2026 16:02

Ich habe die Tischkarten für die Konfirmation letztes Jahr online gestaltet und drucken lassen und würde es jederzeit wieder so machen. Die Designs ließen sich sehr einfach an Einladung und Menükarte anpassen, sodass alles wie aus einem Guss wirkte. Gerade personalisierte Tischkarten für die Konfirmation kamen bei den Gästen richtig gut an und wurden teilweise sogar mitgenommen.

Bestellt habe ich damals bei meine-kartenmanufaktur.de und war mit Druckqualität und Papier wirklich zufrieden. Dort gibt es viele Vorlagen speziell für Tischkarten für die Konfirmation, die man schnell anpassen kann. Für mich war das deutlich stressfreier als Basteln per Hand und sah am Ende trotzdem individuell aus.

Antworten

« zurück zum Forum